Das Duell der Duelle

21.11.2019

Im Gegensatz zu einem Krankenhaus steht für einen Patienten der Station Foerster sehr viel auf dem Therapie- Laufzettel und falls es der Zufall mal so möchte tun wir alle so als wäre 1912 und wir unterhalten uns alle an einem Tisch.

Spaß, Motivation, gute Geschichten

Wir spielen auch Spiele wie z.B. UNO oder Schach. Da wir alle Gedächtnisübungen machen müssen spielen wir natürlich auch mit einem kleinen Wetteinsatz.

Pudding oder Schokoriegel ? Wer wird wohl dieses ziemlich spannende Schachspiel gewinnen? Meiner Meinung nach klingt das Wort "Therapie" etwas hart, ist aber eigentlich auch nur dafür da, um zu erkennen, ob das Gedächtnis z.B. unter den Anfällen oder den Medikamentencocktails bereits leidet. Manche dieser sogenannten Neuropsychologen besitzen einen hohen Grad an Empathie und versuchen wirklich diesen Patienten aus seiner/ihrer schwierigen Lage zu helfen,


Physiotherapie

Falls ihr euch auch bewegen möchtet, was ich durchaus verstehen kann, gibt es noch eine Sport- oder eine Hockergruppe

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Bonn eine Antwort auf Mobilitätsprobleme zur Verfügung hat. Da dies eine absolute Ausnahmebedingung ist und nur sehr selten genehmigt wird, habe ich auf meiner Website noch einmal erklärt, wo ihr die Formulare bekommt ;)


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s